21. SKS-Kellerwald-Bikemarathon


Einer der ältesten Bikemarathons in Deutschland findet am 22. April 2018 bereits zum 21. Mal statt. Seit 1998 eröffnet der Kellerwald-Bikemarathon traditionell die Saison in Deutschland.

 

Dabei hat er sich mit seiner einzigartigen Art und Weise als der Frühjahrsklassiker in Deutschland einen Namen gemacht.  Denn in Gilserberg gibt es für jedes Bike und jeden Fahrer die erste echte Herausforderung der neuen Saison. Wer schon mal dabei war, weiß Das! Mehr als 18.000 Fahrerinnen und Fahrer waren in den letzten Jahren, fast immer bei bestem Frühjahrswetter, auf der Strecke im Naturpark Kellerwald.

Dabei haben Sie auf der 41 km Schleife mit  bis zu 1000 Höhenmetern, je nach Lust und Leistungsvermögen zwischen einer und drei Runden gedreht (Im Übrigen: Teer gibt`s nur bei der Einführungsrunde!). Gemeinsam mit den zahlreichen Zuschauern haben die Fahrer  immer wieder für die tolle, für den "Kellerwald" so typische, Atmosphäre gesorgt.

Wir sagen Danke und versprechen, dass es in 2018 ein unvergessliches Erlebnis wird!