Kidzzz-Race 0,75/3,5/6,0/11,5km


Da stehst Du nun an der Startlinie des Kellerwald-Bikemarathon Kidzzz-Race. Gerade sind die letzten Rennfahrer des Kellerwald-Marathons gestartet und nun bist gleich Du dran.

Aufgeregt? Kein Problem! Du wirst sehn kaum ist das Rennen gestartet ist die Aufregung weg. Die vielen Zuschauer an der Strecke jubeln wie die Wilden und Du findest dein Tempo. Und dann ist es auch schon so weit, es geht scharf rechts ums Eck und Du siehst das Gilserberger Feld vor Dir. Der Wald am Horizont und die grünen Wiesen und Felder um dich herum. Aber pass auf, denn gleich geht es wieder scharf rechts über einen echten Karrenweg in „Schäfers Garten“. Hast Du den geschafft geht es weiter in Richtung der „alten Ziegelei“, aber noch bevor Du sie erreichst, geht es schon wieder links in Richtung „Langer Grund“.

Und nun kommt er der „Hohle Trail“. Du surfst durch diesen Sahne-Trail hinunter zur „Hohle“ und kurz darauf durchfährst Du schon wieder den Startbereich. Und da ist was los. Laute Musik, ein Streckensprecher der Dich anfeuert und viele Zuschauer, die klatschen, rufen und pfeifen um Dich zu motivieren und dafür sorgen, dass es auf einmal irgendwie viel leichter geht. Und das ist gut so, denn je nachdem wie alt Du bist fährst du ja vielleicht noch eine oder sogar noch drei Runden mehr und jedes Mal kommst Du wieder hier vorbei und kannst die tolle Rennatmosphäre erleben.

Aber egal wie viele Runden Du fährst, im Startbereich ist natürlich nicht das Ende deines Rennens. Es geht danach noch in Stück weiter bis ins Ziel an der Hochlandhalle, denn Du fährst selbstverständlich dort ins Ziel wo auch die Marathon-Fahrer ins Ziel fahren, denn schließlich gehörst Du jetzt ja auch dazu, zum Kellerwald-Bikemarathon.